Titelbild

7. Bücherrallye in Neustadt - Wir waren wieder dabei!

geschrieben am 08.04.2014

Bücherrallye in Neustadt 2014
Teilnahme von vielen Grundschulkindern aus Weidenthal


Am Samstag, den 5. April  trafen sich elf Kinder in Begleitung ihrer Eltern mit Frau Steinmetz in Neustadt zur Bücherrallye. Darunter waren auch zwei ehemalige Grundschüler unserer Schule, sowie zwei Vorschulkinder. Wieder ging die Rallye quer durch die historische Innenstadt, in den Buchhandlungen mussten vielfältige Quiz-Fragen beantwortet werden. Die Auslosung der Preise fand um 14 Uhr in der Stadtbücherei Neustadt statt.

306 Personen nahmen dieses Jahr an der Veranstaltung teil, 30 Preise wurden verliehen. Marion Steinmetz gewann einen Buchpreis und einen Gutschein für eine Jahreskarte in der Stadtbücherei Neustadt. Lara Gerhardt gewann ein Buch: „Pingu-Power“ von Jeanne Willis und einen Gutschein der Buchhandlung Quodlibet. Leider hatten die restlichen Schüler und Eltern kein Glück und gingen ohne Preis nach Hause. Aber die Kinder durften sich in der Buchhandlung Quodlibet ein Lieblingsbuch aussuchen, welches von dem Spendengeld des Frühlingsbasars „Rund ums Kind“ bezahlt und für die Schulbücherei angeschafft wurde. Der Samstagmorgen in der Innenstadt hat viel Spaß gemacht, man konnte wieder viel über Bücher und dessen Autoren erfahren. Und für „Leseratten“ gibt es doch nichts Schöneres, als in Buchhandlungen herumzustöbern und viele schöne, neue Bücher zu entdecken.



zurück zu den Mitteilungen
Grundschule Weidenthal • Langentalstr. 3 • 67475 Weidenthal • Tel: 06329/511 • Mail: info@gs-weidenthal.de
Impressum :: Redaktion