Titelbild

Abschlussfeier der Viertklässler

geschrieben am 28.07.2015

Am Freitag, dem 24. Juli trafen sich die Kinder der Klasse 4 mit deren Familien und vielen geladenen Lehrkräften der Grundschulzeit im romantischen Naturfreundehaus Kohlbachtal zur Abschlussfeier.

Die Klassenelternsprecherinnen Lucienne Seibel-Holthey und Petra Friedrich hatten ALLES bestens organisiert! Herzlichen Dank!

Die Kinder der Klasse 4 zeigten einmal mehr ihre schauspielerischen Qualitäten, denn sie beschlossen, sich mit dem Kindermusical "Auf ins Abenteuer" zu verabschieden: Das Musical von Reinhard Horn, Rita Mölders und Dorothe Schröder bot leicht umzusetzende Texte, eingänige Melodien und tolle praktische Tipps für die Umsetzung.

Die Naturkulisse im Kohlbachtal bot sich für unsere Piratengruppe (Captain, Kratzkopp, Schnorre und Holzbein) auf Schatzsuche geradezu an...

Im Anschluss gab es noch einen tollen Showtanz aller Mädchen der Klasse auf Shakira´s - Waka Waka (This Time for Africa) (The Official 2010 FIFA World Cup™ Song) zu sehen.

Nach einer Grillpause zum Essen und Trinken folgten die Flötenkinder mit Darbietungen, die Grundschul - Lieblingslied - Hitparade, eine tolle, selbstgetextete Nummer "AU REVOIR" (im Original von Mark Forster) und schließlich noch eine gelungene Diashow der Klassenfahrt (zusammengestellt von Yannik Friedrich).

Anschließend übernachteten die meisten Kinder noch einmal gemeinsam in den Mehrbettzimmern des Naturfreundehauses!



zurück zu den Mitteilungen
Grundschule Weidenthal • Langentalstr. 3 • 67475 Weidenthal • Tel: 06329/511 • Mail: info@gs-weidenthal.de
Impressum :: Redaktion