Titelbild

Sportabzeichenehrungen TVW + GS

geschrieben am 15.02.2016

Am Sonntag dem 14. Februar gab zum 6. Mal der Turnverein in Kooperation mit der Grundschule die Kinder- / Jugend-, Erwachsenen- sowie die Familien- Sportabzeichen aus.

Das kurzweilige Rahmenprogramm war gut gefüllt, mit viel von dem, was Schule (Flöten, Lieder, Tanz und Turnen) und Turnverein (Zumba, Eltern-Kind-Turnen, Purzelgarde) so alles zu bieten haben.

Die große Steigerung bei den Sportabzeichenanzahlen gegenüber dem Vorjahr (v.a. viele neue Familiensportabzeichen) konnte durch zwei Neuerungen im Wettkampfjahr 2015 gesteigert werden:

Heinz Ohliger hatte die geniale Idee, bereits mit der Ehrung 2014 mit dem neuen Abzeichen zu beginnen und das Kollegium der Grundschule bot im Rahmen des Schulfestes vielfältige Sportabzeichen-Abnahmen (auch in der Ersatzdisziplin Gerätturnen) in der Turnhalle an.

Link zum Artikel von Heinz Ohliger:

http://www.mittelpfalz.de/weidenthal/2016/tv02/index.htm



zurück zu den Mitteilungen
Grundschule Weidenthal • Langentalstr. 3 • 67475 Weidenthal • Tel: 06329/511 • Mail: info@gs-weidenthal.de
Impressum :: Redaktion