Titelbild

Klassenfahrt in die JH Bad Kreuznach

geschrieben am 18.05.2016

Fotoimpressionen:

Freitag, 13. Mai 2016

Der 3. Tag, unser letzter, begann leider mit dem Packen unserer Koffer. Nichts vergessen! Außerdem mussten wir die Betten abziehen. Erst danach trafen wir uns zum Frühstück. Mit einem Lunchpaket im Rucksack verabschiedeten wir uns von der Jugendherberge.

Zu Fuß ging es an der Nahe entlang zur Stadtmitte. Unterwegs, im Salinental, suchten wir den Solezerstäuber auf, wo man frische, gesunde, salzhaltige Luft einatmen kann. Daneben konnten wir in einem Becken „Wasser treten“. Nicht alle Kinder sind hineingefallen.

Vorbei an den Brückenhäusern, erreichten wir den Marktplatz und die Fußgängerzone. In Gruppen besuchten wir Geschäfte, Shops und Eisdielen. Am Bahnhof nahmen wir von Frau Scholl, der Herbergsleiterin, unser Gepäck in Empfang.

Müde, aber gesund und bei guter Laune kamen wir in Weidenthal an.




zurück zu den Mitteilungen
Grundschule Weidenthal • Langentalstr. 3 • 67475 Weidenthal • Tel: 06329/511 • Mail: info@gs-weidenthal.de
Impressum :: Redaktion