Titelbild

JETZT geht es los - unsere Schulgemeinschaft rückt eng zusammen!

geschrieben am 01.06.2016

Jetzt geht es endlich los! Die Umbaumaßnahmen zur Erfüllung der Brandschutzauflagen haben begonnen. Heute morgen zog auch noch die Klasse 2 ins Erdgeschoss. Damit wurde es nun für alle Kinder im Unterricht und in der Betreuung richtig eng. Neben den vier Klassenzimmern bleibt kein Raum für Fachunterricht, zur Differenzierung, für Gruppenarbeit, für Lernpaten / Leseeltern,... .



Die Schülerinnen und Schüler waren heute mächtig aufgeregt: Beim Wechsel zwischen Unterricht und Betreuung mussten die Lehrkräfte sofort "das Feld" räumen, neue Zuordnungen und Raumpläne wurden nötig. Auch die Schulbücherei im OG musste vorübergehend geschlossen werden, denn dort wurde mit der Montage der Brandschutzwand begonnen.

Ein erster Schritt...




zurück zu den Mitteilungen
Grundschule Weidenthal • Langentalstr. 3 • 67475 Weidenthal • Tel: 06329/511 • Mail: info@gs-weidenthal.de
Impressum :: Redaktion