Titelbild

Neues Homepage-Design ab Mitte Juni

geschrieben am 28.05.2014

Einheitliches Homepage – Design für die „Tal – Grundschulen“

Die Grundschulen der Verbandsgemeinde Lambrecht erhalten in den nächsten Wochen und Monaten alle ein einheitliches, neu gestaltetes Design für eine eigene, individuelle Internetpräsenz. Die Anregung hierfür kam vom Förderverein der Heinrich-Weintz-Schule Elmstein und wurde von den jeweiligen Schulleitungen sofort gerne aufgenommen. Manche Schulen planten sowieso demnächst einen eigenen Auftritt zu gestalten und nach einigen Jahren war es an der Zeit, das Design der bestehenden Homepages der Grundschulen in Lambrecht und Weidenthal zu erneuern.

Also traf man sich bald, um eine gemeinsame Struktur zu verabreden, die der Webdesigner Nicolas Fröhlich daraufhin perfekt umsetzte. Die Intension war es, eine strukturiert angeordnete und für die Schulen leicht bedienbare Homepage zu erstellen: Das vereinbarte Menü umfasst nun für alle Schulen die Stichpunkte „Unsere Schule“ (Schulprofil, unsere Klassen, unser Schulteam, Elternarbeit, Schulsozialarbeit, Betreuende Grundschule und optional Förderverein), „Aktuelles“ (Ereignisse, Termine und Projekte + Aktionen) und „Service“ (Downloads, Archiv und optional Schulengel).

Jede Schule entschied sich im zweiten Schritt nur noch für eine eigene Farbe, sowie eine Kopfgrafik und die Schulleitungen wurden eingewiesen, wie die gemeinsam festgelegten Seiten mit individuellen Inhalten und Bildern zu füllen sind.

Nach getaner Arbeit freuen sich nun die jeweiligen Teams der Grundschulen schon jetzt auf den jeweiligen „Startschuss“ und würden sich über viele „Klicks“ von interessierten Eltern und weiterer Besucher sehr freuen. An dieser Stelle möchten sich alle recht herzlich bei den Verantwortlichen des Schulträgers, der Verbandsgemeindeverwaltung Lambrecht für die Übernahme der entstandenen Kosten bedanken!



zurück zu den Mitteilungen
Grundschule Weidenthal • Langentalstr. 3 • 67475 Weidenthal • Tel: 06329/511 • Mail: info@gs-weidenthal.de
Impressum :: Redaktion