Titelbild

DANKE! Gelungene Umzugsaktion

geschrieben am 16.07.2016

DANKE! Gelungene Umzugsaktion mit vielen fleißigen Händen

  Das Schulteam bedankt sich recht herzlich bei all den fleißigen helfenden Händen beim „Rück-Umzug“ der Klassenräume ins Obergeschoss. Das Provisorium soll zum Schulstart 2016/17 ein Ende haben! Nach telefonischer Rücksprache mit dem Schulträger, der Verbandsgemeindeverwaltung und einem Vor-Ort-Termin sollen die Umbaumaßnahmen pünktlich fertig werden

Schulleiter Thomas Fritz und viele Beteiligte haben zwar noch einige Zweifel, aber alle baulichen Veränderungen von mehreren Handwerkern sollen noch in den Ferien umgesetzt werden! Nach Abschluss der Arbeiten an der Trennwand im OG durch die Handwerker der VG müssen nun noch folgende Arbeiten in der Sommerpause erfolgen: Installation der Feuerschutztüren und des Rauchabzuges, Durchbruch im OG (Hofseite) für den zweiten baulichen Rettungsweg / Fluchttreppe, deren Fundament und letztlich die Montage der Außentreppe mit Kürzung unseres Vordaches …

WIR werden in den nächsten Wochen gespannt den Baufortschritt verfolgen und stets optimistisch auf den Schulstart am Montag, dem 29. August schauen…




zurück zu den Mitteilungen
Grundschule Weidenthal • Langentalstr. 3 • 67475 Weidenthal • Tel: 06329/511 • Mail: info@gs-weidenthal.de
Impressum :: Redaktion