Titelbild

Autorenlesung mit Markus Bayer

geschrieben am 28.09.2016

Am 27.09.2016 begrüßten wir den Autor Markus Bayer aus Landau in unserer Grundschule. Nach einer kurzen Begrüßung  zog er die Kinder und auch die Lehrkräfte mit seiner amüsanten Geschichte über die Entstehung seines ersten Buches „Die Abenteuer von Eddie Erdmaus“ in den Bann. Anschaulich und kreativ berichtete er uns über Eddie die Erdmaus und las uns das erste Kapitel des Buches vor. Mit Gemälden/ Bildern seiner Illustratorin veranschaulichte er uns die Hauptfiguren seines Buches und lies uns somit in die Welt von Eddie eintauchen. Anschließend erklärte er uns, wieso er den zweiten Teil  „Noch mehr Abenteuer von Eddie Erdmaus“ und letztendlich auch den dritten und letzten Teil „Eddie Erdmaus wird erwachsen“ verfasste. Der Grund waren seine drei Kinder, die alle eine indirekte Rolle in den Büchern spielten.

Mit großem Applaus verabschiedeten wir uns von der Plüschmaus Eddie und Herrn Bayer und hoffen, dass nicht nur wir Großen, sondern auch die Kleinen viel Spaß hatten und bei ihnen die Leselust geweckt wurde.


Link:



zurück zu den Mitteilungen
Grundschule Weidenthal • Langentalstr. 3 • 67475 Weidenthal • Tel: 06329/511 • Mail: info@gs-weidenthal.de
Impressum :: Redaktion