Titelbild

Puppentheater

geschrieben am 09.07.2014

Harzer Puppenbühne zu Gast in Weidenthal

Die Kinder der beiden Kitas und unsere Grundschülerinnen und Schüler von Klasse 1 bis 3 sehen am 9. Juli: "Das tapfere Schneiderlein" im Maximilian-Kolbe-Haus Weidenthal

Frei nach den Brüdern Grimm in 5 Akten und 5 verschiedenen Bildern:

Gemeinsam mit dem Schneider Jockel Zwirn machen sich die Zuschauer auf den Weg, heraus aus der kleinen Schneiderstube in die weite Welt.

Hier gibt es so manches Abenteuer zu bestehen. Aber wer sieben Fliegen auf einen einzigen Streich trifft, schafft es ja sicherlich auch, ein Wildschwein und ein Einhorn zu fangen und gleich zwei Riesen auf einmal zu besiegen.

Denn mit einem bisschen Mut und mit Fantasie kommt man meist weiter als mit bloßer Muskelkraft.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Team der kath. Kita für die Absprachen mit der Harzer Puppenbühne und der Organisation vor Ort!

http://www.harzer-puppenbuehne.de/




zurück zu den Mitteilungen
Grundschule Weidenthal • Langentalstr. 3 • 67475 Weidenthal • Tel: 06329/511 • Mail: info@gs-weidenthal.de
Impressum :: Redaktion