Titelbild

Sternsinger - Segen fürs Schulhaus

geschrieben am 10.01.2019


Unser Schulhaus wurde heute erneut mit dem alten christlichen Haussegen Christus mansionem bendicat („Christus segne dieses Haus“) 20 + C + M + B + 19 versehen.

Die Kinder, die an der Sternsingeraktion 2019 beteiligt waren, sangen unter der Leitung von Marcel Ladan das Lied: "Stern über Betlehem" und trugen gemeinsam den ihren Spruch der Schulgemeinschaft vor: 

"Wir sind die Sternsinger und bringen Gottes Segen.
Der soll euch beschützen auf allen Wegen.
So viele Kinder leiden auf dieser Welt.
Für diese sammeln wir Geld.
Bitte helft mit eurem warmen Herz
und vertreibt damit den Kinderschmerz!
Wir sagen DANKE und bis nächstes Jahr:
Kaspar, Melchior und Balthasar.
"

In diesem Zusammenhang wurde auch eine Spende aus der SEB-Kasse an die Kinder für das diesjährige Projekt übergeben:

Auf der Plattform https://weltkirche.katholisch.de ist zu lesen: „Die Sternsinger machen bei ihrer 61. Aktion Dreikönigssingen besonders auf Kinder mit Behinderung aufmerksam. Projekte aus Peru zeigen exemplarisch, wie Sternsinger mit ihrem Einsatz helfen. Das aktuelle Leitwort der Sternsingeraktion lautet: „Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!“… .“






zurück zu den Mitteilungen
Grundschule Weidenthal • Langentalstr. 3 • 67475 Weidenthal • Tel: 06329/511 • Mail: info@gs-weidenthal.de
Impressum :: Redaktion