Titelbild

Siegerehrung BJS Gerätturnen 2019

geschrieben am 07.05.2019

Siegerehrung der Bundesjugendspiele Gerätturnen

Urkunden für alle Kinder und insgesamt 8 Wanderpokale
für die besten Turnerinnen und Turner


Lange von den Kindern ersehnt und voller Spannung erwartet, konnte am Dienstag, dem 7. Mai die Siegerehrung zum diesjährigen Sporttag vom 18. April (wir berichteten) durchgeführt werden. Alle versammelten sich bei frischen Temperaturen im Schulhof und warteten gespannt auf die Verteilung der Urkunden und der beliebten Wanderpokale im Gerätturnen.



Ehrenurkunden mit der Unterschrift von Frank-Walter Steinmeier erhielten aus der Hand der Klassenlehrkräfte: Sophie Bott, Mia Dahlmann und Stephania Ganz (Klasse 1), Johanna Glogau und Seane Ganz (klasse 2), Lilith Kempter, Leonard Hentz und Umut Kavakli (Klasse 3), sowie Luisa Glogau, Leonie Hoffeld, Julius Holz und Marvin Zeisset (Klasse 4).

Sehr viele Siegerurkunden für weitere, richtig gute Turnleistungen konnten in diesem Jahr ausgegeben werden!

Letztlich erhielten alle anderen Kinder wohlverdiente Teilnahmeurkunden für ihre Anstrengungsbereitschaft und ihr Durchhaltevermögen, denn das Turnen an den Geräten ist ja bekanntlich eine motorisch anspruchsvolle Sportart!

Zum Höhepunkt wurde die diesjährige Pokalverteilung bekannt gegeben, errechnet aus der erreichten Punktzahl geteilt durch Alter. Die begehrten Wanderpokale gingen an die besten Turnerinnen (Boden, Sprung, Reck und Schwebebalken) im Jahr 2019:

1. Platz – Stephania Ganz

2. Platz – Mia Dahlmann

3. Platz – Johanna und Luisa Glogau + Leonie Hoffeld

 

Die besten Turner (Boden, Sprung, Reck und Barren) an der Grundschule Weidenthal waren 2019:

1. Platz – Julius Holz

2. Platz – Umut Kavakli

3. Platz – Leonard Hentz



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!




zurück zu den Mitteilungen
Grundschule Weidenthal • Langentalstr. 3 • 67475 Weidenthal • Tel: 06329/511 • Mail: info@gs-weidenthal.de
Impressum :: Datenschutz :: Redaktion