Titelbild

Wir geh´n ab!

geschrieben am 18.06.2019

Ganz unter dem Motto „wir geh´n ab!“ feierte die Klasse 4 mit Eltern, Verwandten und Lehrerinnen und Lehrern am 14. Juni ihren Grundschulabschluss im Erdbeertal mit Übernachtung in Zelten. Die Elternvertreterinnen hatten eingeladen, alles organisiert und schön geschmückt. Mit Würstchen und Steaks vom Grill und von den Eltern mitgebrachten Beilagen, bis hin zu leckeren Nachspeisen und Kaffee war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Nach einer kurzen Begrüßung richtete Klassenlehrer Rafail Poupkas das Wort an die Kinder und wünschte ihnen zum Ende ihrer Grundschulzeit nur das Beste für den weiteren Weg. Schulleiter Thomas Fritz und Frau Becker und Frau Steinmetz sprachen ebenfalls herzliche Worte und Wünsche aus. Mit einem Sketch eröffneten die Schülerinnen und Schüler das Programm und sorgten für beste Unterhaltung. Es folgten musikalische Beiträge von Ashanti und Justin Zapp (Gitarre); Mariella Kobel, Luisa Glogau und Tim Filbrich (Blockflöte und Gesang) sowie ein cooler Rap von Lucas Schnitzer und Silas Wenzel. Zum Abschluss sangen und tanzten die Kinder ihr Abschlusslied und ließen Konfetti regnen!

Frau Wenzel und Frau Zeisset überreichten stellvertretend dem Kollegium der Grundschule als Geschenk ein Insektenhotel, auf dem sich schon die ersten 12 Bienchen verewigt hatten. Das wird nicht nur unseren Schulhof verschönern, sondern auch den Bienen beim Nisten und Überwintern helfen.

Herzlichen Dank!



zurück zu den Mitteilungen
Grundschule Weidenthal • Langentalstr. 3 • 67475 Weidenthal • Tel: 06329/511 • Mail: info@gs-weidenthal.de
Impressum :: Datenschutz :: Redaktion