Titelbild

Programm der Landesverkehrswacht

geschrieben am 28.06.2019

Am Mittwoch, den 19. Juni waren die Vorschüler des evangelischen Kindergartens und die Landesverkehrswacht 
bei uns am Nachmittag in der Betreuenden Grundschule zu Gast. Hugo Ritter und seine Kollegin erklärten den Kindern mit Hilfe eines einem rohen Ei´s und einer Wassermelone, wie man einen Fahrradhelm richtig aufsetzt. Auch wie wichtig es ist, im Auto korrekt angeschnallt zu sein, wurde ihnen mit einem Dummy auf einem Beschleunigungsschlitten bewusst gemacht. Neben einer Filmvorführung gab es noch weitere praktische Übungen und Aufgaben zu erledigen.Die Kinder der Betreuung, sowie die Vorschüler fanden es großartig und waren mit Begeisterung dabei!



Mitteilung und Bilder von Marion Mertel, Betreuung - DANKE!


zurück zu den Mitteilungen
Grundschule Weidenthal • Langentalstr. 3 • 67475 Weidenthal • Tel: 06329/511 • Mail: info@gs-weidenthal.de
Impressum :: Datenschutz :: Redaktion