Titelbild

Flatterulme im Vorgarten gepflanzt

geschrieben am 28.06.2019

Der Baum des Jahres 2019, eine "Flatterulme" wurde von den Kindern der Klasse 3 auf dem Schulgelände gepflanzt. Diese wurde alle teilnehmenden Klassen bei den Waldjugendspielen rund um das HdN in Johanniskreuz geschenkt und von Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld überreicht:

Schirmherr für den Baum des Jahres 2019 ist die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft Julia Klöckner.




Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld kündigte im Rahmen der Siegerehrung scherzhaft an, dass er mal an den Schulen vorbeikäme, um zu überprüfen, wo der Baum ein würdiges Plätzchen gefunden habe...



zurück zu den Mitteilungen
Grundschule Weidenthal • Langentalstr. 3 • 67475 Weidenthal • Tel: 06329/511 • Mail: info@gs-weidenthal.de
Impressum :: Datenschutz :: Redaktion