Titelbild

Kinderbuchautor Josef Koller in Weidenthal

geschrieben am 26.08.2019

Kinderbuchautor Josef Koller in Weidenthal

Am 26.08.2019 kamen die Kinder der Grundschule Weidenthal in den Genuss einem waschechten Kinderbuchautor zu begegnen. Josef Koller schaffte es auf Anhieb sie in seinen Bann zu ziehen, als er sein neuestes Buch „Alfredo – Ein Pferd geht in die Schule“ vorstellte.

Mit Bildern in Großformat sowie seiner eindrucksvollen Vortragsweise schaffte es der Autor seine Figuren lebendig werden zu lassen und die Kinder zu unterhalten. Das Buch handelt von Mia, die zu ihrem ersten Geburtstag ein Pferd geschenkt bekommen hat. Seitdem sind sie und ihr Pferd Alfredo unzertrennlich und unternehmen alles gemeinsam – das gilt natürlich auch für den ersten Schultag.

Auch seine älteren Werke wie „Die Spezialisten“ sorgten bei den Kindern für große Begeisterung. 

Josef Koller war bereits 2016 zu Gast in Weidenthal, woran sich die Kinder der Klasse 4 noch gut erinnern konnten. Seit 20 Jahren reist der Kinderbuchautor durch den deutschsprachigen Raum und lässt Kinder in die fantasievollen Welten seiner Bücher eintauchen. Dies macht er ohne ein Honorar dafür zu verlangen. Kinder für das Lesen zu begeistern steht hier an oberster Stelle; und das hat Josef Koller an diesem Tag geschafft. Nach der Autorenlesung beantwortete der Autor geduldig die Fragen der Kinder, bevor er sich wieder auf die Reise begab.

Für alle, deren Interesse an seinen Geschichten geweckt wurde, gab es nach der Autorenlesung einen Bestellzettel, mit dem lesefreudige Kinder Bücher bestellen können.

Für dieses unvergessliche Erlebnis sagen wir Danke Herr Koller und bis bald.


Fotos: Maja Schwender




zurück zu den Mitteilungen
Grundschule Weidenthal • Langentalstr. 3 • 67475 Weidenthal • Tel: 06329/511 • Mail: info@gs-weidenthal.de
Impressum :: Datenschutz :: Redaktion