Titelbild

ökumenischer Gottesdienst zum Schuljahresbeginn

geschrieben am 11.09.2014

Am Dienstag, dem 9. September fand  um 11 Uhr der ökumenische Gottesdienst zum Schuljahresbeginn statt. Traditioneller Weise war er mit der Segnung der neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler verbunden. Pastoralassistent Jürgen ter Veen und Pfr. Frank Wiehler stellten bildlich und erzählerisch das Gleichnis vom Senfkorn dar, das zu einem großen Baum wird. Die neuen Schülerinnen und Schüler sollen ihren Platz im neuen Lebensraum Schule finden und gestalten. Dazu bekamen sie symbolisch einen Vogel aus Pappe, den sie selbst anmalen und mit ihrem Namen versehen konnten. Der Gottesdienst wurde von der Musikgruppe unter Leitung von Heinz Ohliger mitgestaltet. Zahlreiche Eltern und Verwandte wollten sich diesen besonderen Schritt auf dem Lebenweg ihrer Kinder nicht entgehen lassen.

Link zu: www.mittelpfalz.de



zurück zu den Mitteilungen
Grundschule Weidenthal • Langentalstr. 3 • 67475 Weidenthal • Tel: 06329/511 • Mail: info@gs-weidenthal.de
Impressum :: Redaktion