Titelbild

Schülerlotsendienst wieder aufgenommen

geschrieben am 05.11.2014

Schülerlotsendienst geht in die nächste Runde

Seit 2011 gibt es in der dunklen Jahreszeit den ehrenamtlichen Lotsendienst an unserer Schule. Es ist Frau Lucienne Seibel-Holthey wieder dank des Engagements zusätzlicher Elternteile gelungen, den Lotsendienst - der unseren Grundschulkindern einen sichereren Schulweg ermöglicht – nach den Herbstferien erneut einzurichten.


Jedoch fehlen in diesem Jahr noch 2 oder 3 freiwillige helfende Personen, damit alle Lotsen nur einmal in der Woche für max. 20 Minuten von 7.40 bis 8.00 Uhr eingesetzt sind. Es wäre sehr wünschenswert, wenn sich noch weitere ehrenamtliche Helferinnen oder Helfer bei uns melden würden!



Seit Montag, dem 3. November helfen unsere Schülerlotsen wieder den Kindern vor Unterrichtsbeginn bei der sicheren Überquerung des Zebrastreifens in der Hauptstraße (B39) und vor unserem Schulhaus in der Langentalstraße (K38).

Das Team der Grundschule bedankt sich recht herzlich bei den bereits gemeldeten Helferinnen und Helfern für ihren regelmäßigen, vorbildlichen Einsatz!


DANKE Frau Seibel-Holthey für Ihr besonderes Engagement!!!

 




zurück zu den Mitteilungen
Grundschule Weidenthal • Langentalstr. 3 • 67475 Weidenthal • Tel: 06329/511 • Mail: info@gs-weidenthal.de
Impressum :: Redaktion