Titelbild

Frühlingswanderung zum Morschbach-Weiher

geschrieben am 23.03.2014

Frühlingswanderung aller Klassen zum Morschbach-Weiher


Die Lehrer der Grundschule Weidenthal haben am Freitag, dem 21. März aus der Not eine Tugend gemacht: Ein Halbtagesausflug mit der gesamten Kinderschar der Grundschule, denn die Lehrerinnen besuchten jeweils verschiedene Fortbildungen.

Schon früher schallte oftmals den Lehrkräften folgender Spruch entgegen, wenn draußen die erste Frühlingssonne schien: „Die Sonne scheint, das Wetter ist schön, Herr Lehrer, wir wollen spazieren gehen!“

Obwohl in den Vorgärten und am Waldrand der Frühling inzwischen unübersehbar ist, mussten ihn die Kinder im Wald noch suchen…. Aber die ersten Gänseblümchen, Kuckucksblumen und Kröten, sowie Frösche bei der Paarung und beim Laichen im Weiher konnten von den Kindern entdeckt werden.






zurück zu den Mitteilungen
Grundschule Weidenthal • Langentalstr. 3 • 67475 Weidenthal • Tel: 06329/511 • Mail: info@gs-weidenthal.de
Impressum :: Redaktion