Titelbild

In der Weihnachtsbäckerei...

geschrieben am 02.12.2014

Backe, backe, Plätzchen …

 

Weidenthaler Grundschulklassen in der Weihnachtsbäckerei



Am 2. Dezember erlebten die 19 Kinder der Klasse 2 + 3 der Grundschule Weidenthal mit ihren Lehrkräften Anja Büchler-Fritz und Heinz Ohliger Unterricht der besonderen Art: Wir backen Plätzchen.  Mit Erwachsenen-Unterstützung fand man sich im Klassensaal zu Backgruppen zusammen. Es wurde geknetet, geformt und ausgestochen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Mit 21 Blechen voller Spritzgebäck, Kokosmakronen, Kakaoplätzchen und Buttergebäck wanderten alle zur Bäckerei Martin, wo der Chef persönlich sich um das Abbacken in seinem Ofen kümmerte. Nebenbei nahm er sich Zeit, um seine Backstube und Arbeitsvorgänge vorzustellen und die Fragen der Kinder zu beantworten. Nach der Verabschiedung sortierten die Kinder die fertigen Plätzchen in Dosen.


-

-


Ein herzliches Dankeschön geht an Sabine Dahlmann, Ute Kühl, Marion Mertel und Regina Wegner für ihre Unterstützung, ganz besonders an das Team der Bäckerei Martin.

Das Weihnachtsgebäck und Früchtetee werden zur täglichen Vorlesegeschichte aus dem Adventskalender verzehrt.   


-

Link zum Artikel mit Bildern auf Mittelpfalz.de:

http://mittelpfalz.de







zurück zu den Mitteilungen
Grundschule Weidenthal • Langentalstr. 3 • 67475 Weidenthal • Tel: 06329/511 • Mail: info@gs-weidenthal.de
Impressum :: Redaktion