Titelbild

Sportabzeichenausgabe TVW + Grundschule

geschrieben am 09.02.2015


Am Sonntag, dem 8. Februar 2015 fand in der  Sporthalle die Ausgabe der „Sportabzeichen 2014“ statt. Im Rahmen der „Kooperation Grundschule – Turnverein“, die nunmehr - dank des unermüdlichen Engagements von Heinz Ohliger - seit 20 Jahren besteht, wurden  dazu alle Kinder und Erwachsene eingeladen, die im Jahr 2014  das Sportabzeichen abgelegt haben.  


Die Feierstunde bei Kaffee und Kuchen wurde durch ein kleines Rahmenprogramm ergänzt: Die Purzelgarde des TVW zeigte nochmals ihren Showtanz aus der Faschingskampagne, Grundschulkinder aller Klassen turnten am Mini-Trampolin und die Gruppe „Kombi Robics“ des TVW begeisterte mit einem tempo- und konditionsstarken Auftritt.


NEU: Im Anschluss an die  Ehrungen wurden alle Gäste aufgefordert, mit dem Sportabzeichen 2015 zu beginnen. Man konnte seine Leistungen in den „Hallendisziplinen“ (z.B. Seilspringen, Kugelstoßen, Medizinballwerfen, .....) erproben und bereits erste Wertungen  ablegen. Hierbei zeigten sich viele neue Abzeichen-Interessierte – eine gelungene Idee von Heinz Ohliger!

HERZLICHEN Dank allen helfenden Händen des TVW und den KuchenspenderInnen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

Der "freiwillige Obolus" für Getränke und Kuchen wurde zwischen dem TVW und der GS aufgeteilt. DANKE!

Link zum Artikel von Heinz Ohliger:
http://mittelpfalz.de/weidenthal/2015/tvw01/index.htm




zurück zu den Mitteilungen
Grundschule Weidenthal • Langentalstr. 3 • 67475 Weidenthal • Tel: 06329/511 • Mail: info@gs-weidenthal.de
Impressum :: Redaktion