Titelbild

8. Neustadter Bücherrallye

geschrieben am 28.04.2015

8. Bücherrallye der Stadt Neustadt … und die GS Weidenthal war auch wieder dabei!


Unter dem Motto „Neustadt entdeckt die wunderbare Welt der Bücher“ stand am Samstag, dem 25.04.2015 die 8. Neustadter Bücherrallye auf dem Programm. Im Mittelpunkt standen die jungen Leser, aber auch Erwachsene konnten mitmachen.



In allen Neustadter Buchhandlungen, der Stadtbücherei, der Buchbinderei Boschert und des Bibelhauses gab es eine zu lösende Frage. Für jede eingetragene Lösung auf dem Teilnehmerbogen erhielten die Teilnehmer einen Stempel. Um 14. 00 Uhr folgte die Siegerehrung. Es gab viele Sachpreise zu gewinnen. Lara Filbrich (Kl. 4) gehörte zu den glücklichen Gewinnern aus unserer Gruppe der GS Weidenthal. Sie gewann einen Buchpreis mit einem Gutschein über 20 Euro.



Leider gewannen die anderen Schüler und Schülerinnen von unserer Schule dieses Jahr keinen Sachpreis. Aber sie wurden auf spielerische und originelle Art und Weise rund um das Kulturgut „Buch“ zum Lesen motiviert. Es hat allen viel Spaß gemacht und wir werden auch bei der neunten Rallye mit Sicherheit wieder dabei sein.




zurück zu den Mitteilungen
Grundschule Weidenthal • Langentalstr. 3 • 67475 Weidenthal • Tel: 06329/511 • Mail: info@gs-weidenthal.de
Impressum :: Redaktion