Titelbild

Abschlusskonzert "Klasse - wir singen!"

07.03.2020, Friedrich-Ebert-Halle Ludwigshafen

Unser Liederfest findet am 7.3.2020 um 14.30 Uhr statt. Dieser Termin wurde uns inzwischen bestätigt.

Der Kartenvorverkauf startet am Mittwoch dem 15.01.2020. Ein Elternbrief mit weiteren Infos ging an Sie raus:

Link:

„Klasse! Wir singen“ ist eine Aktion, die das Singen von Kindern in der Schule und in der Freizeit fördern möchte. Singen ist Grundlage für jede Form von Musik und in einer Zeit, in der Reizüberflutung und Stress die Lebenswelt von Kindern prägen, ist es einfach wichtig, gemeinsam unbekümmert und fröhlich zu singen, ohne auf das Erreichen eines bestimmten Zieles ausgerichtet zu sein. Zudem belegen wissenschaftliche Studien, dass Singen die Hirnaktivitäten und damit die Hirnentwicklung von Kindern optimal unterstützt. Außerdem fördert das Singen soziale Kompetenzen in einzigartiger Weise; denn alle Kinder singen gemeinsam, völlig unabhängig von ihrer ethnischen oder sozialen Herkunft oder physischen und psychischen Konstitution. Gemeinsames Singen verbindet und prägt den Lebensraum eines Kindes nachhaltig positiv. Durch das soziale Miteinander lernen Kinder Rücksichtnahme, Verständnis und Kooperation.



zurück zum Kalender
Grundschule Weidenthal • Langentalstr. 3 • 67475 Weidenthal • Tel: 06329/511 • Mail: info@gs-weidenthal.de
Impressum :: Datenschutz :: Redaktion