DANK-Gottesdienst
Am letzten Schultag, am 21. Juli, fand in der prot. Kirche Weidenthal ein ökumenischer Schulgottesdienst der Grundschule Weidenthal statt.
Unter dem Motto „Glück gehabt – Gott sei Dank!“ erzählten die Viertklässler am Beispiel des biblischen Textes von der Heilung der zehn Aussätzigen, wie wichtig und einfach es eigentlich ist, einmal DANKE zu sagen.
Die Schüler*innen der ersten, zweiten und dritten Klasse brachten sich ebenfalls wunderbar mit ihren Liedvorträgen („Wir feiern heut ein Fest“ sowie „Sei mutig und stark“) in den Gottesdienst ein.
Am Ende wurden die Viertklässler durch Pfarrer Frank Wiehler und Gemeindereferent Michael Kolar gesegnet. Danach wurde den Kindern für den Start an ihren neuen Schulen eine Mutmach-Karte überreicht.
Schulleiter Thomas Fritz verabschiedete Carolin Becker, Selin Solak, Rafail Poupkas sowie die studentischen Hilfskräfte 22/23. Neu im Kollegium wurden Yannick Schappert als Klassenlehrer 3 und Franziska Zimmermann als Fachkraft für Deutsch als Zweitsprache vorgestellt.
Das Team der Grundschule, die protestantischen Kirchengemeinden im Lambrechter und Elmsteiner Tal sowie die kath. Pfarrei Hl. Johannes XXIII. wünschen allen Schulkindern mit ihren Familien schöne und erholsame Sommerferien.