Schuljahres-Abschluss 23/24

Aktionen zum Abschluss

Abschlüsse in den Klassen:

Klasse 1 und 3 feierten mit den jeweiligen Eltern beim FC Wacker.

Klasse 1 war im Kurpfalzpark, Klasse 2 im Zoo und Klasse 4 mit den Eltern zum Abschluss in der Gartenschau Kaiserslautern.

Eis-Aktion unseres Fördervereins:

Ein Eiswagen wurde in den Schulhof bestellt und es gab ein leckeres Eis für ALLE! Herzlichen Dank!

Schuljahres-Abschluss-Gottesdienst:

Am letzten Schultag, am 12. Juli, fand in der prot. Kirche Weidenthal ein ökumenischer Schulgottesdienst der Grundschule Weidenthal statt, den vorrangig unsere Schulabgänger/innen der 4. Klasse gestalteten

Die Schüler*innen der ersten und  zweiten Klasse brachten sich ebenfalls wunderbar mit ihrem Liedvortrag in den Gottesdienst ein.

Am Ende wurden die Viertklässler durch Pfarrer Frank Wiehler und Gemeindereferent Michael Kolar gesegnet. Danach wurde den Kindern für den Start an ihren neuen Schulen ein "Mitgebsel" überreicht.

Schulleiter Thomas Fritz verabschiedete Franziska Zimmermann und Yannick Schappert. Neu im Kollegium wurde nochmals Christine Göck vorgestellt.

Wir wünschen unseren Kindern für den Start an den neuen weiterführenden Schulen von Herzen alles Gute und viel Erfolg für den weiteren Weg!

Das Team der Grundschule, die protestantischen Kirchengemeinden im Lambrechter und Elmsteiner Tal sowie die kath. Pfarrei Hl. Johannes XXIII. wünschen allen Schulkindern mit ihren Familien schöne und erholsame Sommerferien!